Osteopathie-Heilpraktiker-Killermann

Alternative Heilmethoden

Tuina-Massage

Z

Als Alternative zur traditionellen Akupunktur wird hier nicht mit Nadeln, sondern mit speziellen manuellen Massagetechniken gearbeitet, um die Körperpunkte zu stimulieren und den Energiefluss in Gang zu bringen. Bei Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen, Migräne, Ischiasbeschwerden, Schlaflosigkeit und Erkrankungen
des Herz- Kreislaufsystems.

E-Technik

Z

Dies ist eine Therapie auf entwicklungskinesiologischer Basis und als eine ganzheitliche Behandlungsmethode entwickelt. Als Behandlungskonzept orientiert sich die E-Technik an der sensomotorisch und psychischen Entwicklung des Menschen im 1. Lebensjahr. Die Methode ist individuell anwendbar bei allen Erkrankungen des Nerven- und Bewegungssystems. Skoliosebehandlung nach Schlaganfall, als frühfunktionelle Behandlung nach einem chirurgischen Eingriff im Stütz- und Bewegungsapparat z.B. Kreuzbandplastik und Hüftendoprothese.

Cranio-Sacrale-Osteopathie

Z

Der craniosacrale Rhythmus stellt wie der Herz- und Atemrhythmus einen eigenständigen Körperrhythmus dar, der den Stoffwechsel des Organismus und jeder einzelnen Körperzelle beeinflusst. Jede Veränderung dieses Rhythmus kann Grundlage für Erkrankungen des Organismus sein. Behandlung bei Herz- Kreislaufbeschwerden, Schilddrüsenuterfunktion, Schlaflosigkeit, Migräne und Sehstörungen.

Energetische Schmerz- und Funktionstherapie

Z

Durch die Behandlung greift man in die energetische Steuerung des Organismus ein. Eine Unterbrechung der Energieumläufe führt zu Funktionsbeeinträchtigung und Schmerz. Umgekehrt führen Erkrankungen mit schmerzhafter Symptomatik zu Blockaden im energetischen Steuerungssystem. Es kommt im erkrankten Gebiet zu einer Energieüberflutung oder auch zu einem Energiedefizit. Mit dieser Behandlung versuche ich solche Energieblockaden aufzulösen, um diesem System erst wieder zu ermöglichen, Energie zu oder abzuführen.

Gua-Sha

Z

Durch die Oberflächenbehandlung der Haut kann Qi- und Blutstau aufgelöst werden und somit werden Schmerzzustände des Stütz- und Bewegungsapparates gelindert, so wie alle reflektorischen Verspannungen der Muskulatur bei inneren Erkrankungen gelöst.

Wohlfühlen – Bewegen

Infrarot-Wärmekabine

Z

Tanken Sie Energie und Wärme! Die Strahlungswärme befindet sich zu 96 % im langwelligen lnfrarot-C-Bereich. Diese lnfrarotenergie ist sehr effektiv, weil sie ausschließ-lich den Körper erwärmt. Sie ist herz- und kreislaufschonend und baut das Immunsystem auf. lnfrarotwärme wird in vielen Bereichen eingesetzt u. a. bei Rücken- und Gelenksschmerzen, Verspannungen, Erkältungskrankheiten, zur Vorbeugung und Entspannung, dies wird zusätzlich durch eine individuelle Farb-Licht-Therapie und Entspannungsmusik unterstützt.

Trainingsraum

Z

Im Kraft- und Trainingsraum können Sie je nach Kondition unter fachmännischer Anleitung an den verschiedensten Geräten trainieren. Mit modernster Technik erstellen wir Ihnen Trainingspläne unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, wie Herzfrequenz, Fitness, Fettverbrauch usw.

Nordic Walking Kurse

Z

Wir bieten Ihnen Nordic Walking Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene unter qualifizierter Leitung. Stöcke können ausgeliehen werden.

Osteopathie-Killermann

♦ Osteopathie ♦ Physiotherapie ♦ Massagen ♦  Krankengymastik ♦ Sport-Physiotherapie ♦ Hausbesuche

Telefon 09978 - 801741
Mobil 0152-09811388